herzenstipps neugeborene

1,5 bis 2 Stunden Neugebornenshooting



Das Shooting findet in meinem gemütlichen Fotozimmer statt und dauert 1-2 Stunden. In den kälteren Monaten heize ich hoch für eure Mäuse, bedenkt das bei der Wahl eurer Garderobe :) Der Fokus des Shootings liegt auf den Kleinen, aber es sind natürlich auch Familienportraits in meiner Sofa-Kuschelecke im Stehen oder Sitzen möglich. Ob die Babys beim Shooting wach sind oder schlafen, ist ganz egal, Hauptsache es ist zufrieden. :) Wenn ihr oder euer Baby eine Pause braucht, dann machen wir eine. Stillen, Füttern, Wickeln, Knuddeln jederzeit, hauptsache euer Baby fühlt sich wohl. Ich habe genügend Zeit für euch!

Die Accessoires, die ihr auf den Fotos meiner Homepage seht, stehen alle bereit für euch.


Corona Info

Ich trage beim Fotografieren durchgehend eine FFP2 Maske, ihr tragt eure Maske in allen "Nicht-Foto-Momenten", wir halten Abstand, es steht Desinfektionsmittel bereit und ich habe einen Luftreiniger, der durchgehend läuft. :)



Die Outfit Frage

Bilder leben in erster Linie von eurem Baby euch als Famlilie, den Emotionen und kleinen Momenten dazwischen. Aber auch die Kleidung, die ihr auswählt, trägt dazu bei, dass ein Bild harmonisch wirkt und einfach "schön" ist. Ich möchte euch hier ein paar Tipps geben, die euch bei der Auswahl vielleicht helfen :) Lasst euch von den Bildern auf dieser Seite inspirieren :)



Es wäre prima, wenn euer Baby einen unifarbenen Body oder einen Body mit feinem Muster wie z.B. Pünktchen, Sterne, Blümchen trägt. Ich empfehle Farben wie Weiß, Beige, Grau, Mint, zartes Rosa, Taupe, ... Diese Farben passen super zu allen meinen Accessoires, Häkelmützchen und Strick-Outfits, aus denen ihr auch gerne wählen könnt.


Für euch Eltern/Geschwister passen Weiß, Taupe, Hellblau, Mint, zartes Rosa, Jeans und Grau am besten zu meiner Einrichtung.



Was ich nicht empfehle:

- Schwarz

- Aufdrucke auf der Kleidung




Shootings mit Geschwisterkind(ern):

Optimalerweise starten wir erstmal mit den Neugeborenenbildern. Ein Elternteil kann nach einer halben/dreiviertel Stunde mit dem Geschwisterkind nachkommen (in der Nachbarstraße ist z.B. ein Spielplatz, es gibt viele Einkaufsmögichkeiten in der Nähe). Die Erfahrung zeigt, dass so alles entspannter ablaufen kann, da die Geschwister einfach so lange keine Geduld haben. Danach sind natürlich Geschwister- und Familienbilder möglich :)




Danach:

Ihr bezahlt nach dem Shooting bequem per Überweisung. Die Bilder erhaltet ihr, sobald der Betrag bei mir gutgeschrieben wurde. Sie werden alle von mir bearbeitet (so wie ihr das hier auf der Website seht. Kleinere Pickelchen eures Babys entferne ich selbstverständlich hinterher, ansonsten dürfen die Bilder ganz „echt“ bleiben). Ihr erhaltet in der Regel 50 bearbeitete Bilder aufwärts per Download Link oder USB Stick (innerhalb 1-2 Wochen).



Empfehlungen für die Bestellung von Abzügen, Leinwänden, Karten etc. liefere ich mit. Ihr entscheidet selbst, ob die Fotos veröffentlicht werden dürfen.


Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, bitte ich euch im Vorfeld genügend Zeit einzuplanen und pünktlich zu kommen. :)


P.S.: In unserem Haus lebt unsere Katze Schlummi. Sie betritt das Shootingzimmer zwar nicht, aber als Allergiker sollte man sich eventuell darauf vorbereiten :)



Es gibt ein neues Datenschutzgesetz und ich muss Euch nun darauf hinweisen, dass ich Eure Daten bei mir speichere und verarbeite. Die Einwilligung dafür müsst ihr mir beim Shooting per Unterschrift geben, so sieht es die neue EU-Richtlinie (DSGVO - Datenschutzgrundverordnung) vor. Mehr zum Thema Datenschutz findet Ihr auf dieser Homepage unter: http://paradiesvogel-fotografie.de/datenschutzerklaerung.html

Leonardo-112
Collage-Mia
Collage-Jona
Collage-Lia
Till-61
Collage-Theo