herzenstipps gartenshooting

45 Minuten Gartenshooting


Ich dekoriere den Garten für euch liebevoll und gestalte verschiedene kleine Sets angepasst an die Jahreszeit. Aufnahmen in unserem kleinen Wäldchen sind ebenfalls möglich.



Die Outfit Frage


Bilder leben in erster Linie von euch, den Emotionen und kleinen Momenten dazwischen. Aber auch die Kleidung, die ihr auswählt, trägt dazu bei, dass ein Bild harmonisch wirkt und einfach "schön" ist. Ihr solltet natürlich das tragen, worin ihr euch richtig wohl fühlt. :) Trotzdem möchte ich euch hier ein paar Tipps geben, die euch bei der Auswahl vielleicht helfen. Lasst euch auf den Bildern weiter unten auch einfach mal inspirieren.


Im Garten benötigt ihr keine Mund-Nasen-Bedeckung.


Was ich empfehle:


- sich aufeinander abstimmen

- Beige, Grau, Creme, Rosa, Pastellfarben im Frühling/Sommer

- im Herbst besonders Bordeaux, Braun, Rostrot, Senfgelb, Dunkelgrün, Rosa, Ocker, Beige ...


- schön finde ich auch, wenn ein Familienmitglied ein Muster trägt (Blumenkleid/Blumenhemd etc...)

- Jeanshemden sehen auch immer wunderbar aus :)

- bei feuchtem Wetter feste Schuhe oder auch Gummistiefel

- ich habe einige Kleider zur Auswahl für euch, mehr Infos hier



Was ich nicht empfehle:


- Schwarze, dunkelblaue Kleidung

- Schriftzüge/ Aufdrucke auf der Kleidung

- hohe Schuhe




Unser Bild vom Kind:


Wichtig ist mir noch zu sagen: Eure Kinder werden bei uns so angenommen, wie sie sind. Ich stelle mich komplett auf sie beziehungsweise auf euch als Familie ein. Meine Bilder entstehen spielerisch, ohne Druck. Ich leite euch sanft durch das Shooting mit kleinen Anweisungen und Vorschlägen, die Kinder gestalten das Shooting aber aktiv mit, es gibt keinen starren Ablauf. Keiner muss „gut mitmachen“, sondern der Spaß am Spielen steht im Vordergrund. Ich möchte den Kindern einen Ort bieten, an dem sie einfach Kind sein können. Ich fange eure Emotionen beim „Erleben“ mit der Kamera ein und sollte etwas mal nicht erlaubt sein, sage ich natürlich Bescheid. Eure Kinder so zu zeigen wie sie sind steht bei mir im Fokus.




Davor und Danach


Da ich das ganze Jahr ausschließlich draußen fotografiere, beobachte ich immer ganz aufmerksam die Wettervorhersage. Falls es wirklich sehr schlecht gemeldet ist, muss das Shooting auf den Ersatztermin verschoben werden.


Ihr bezahlt nach dem Shooting bar oder bequem per Überweisung. BITTE WARTET HIERZU AUF MEINE RECHNUNG, DAMIT IHR DIE RECHNUNGSNUMMER BEI DER ÜBERWEISUNG ANGEBEN KÖNNT. Die Bilder erhaltet ihr, sobald der Betrag bei mir gutgeschrieben wurde. Sie werden alle von mir grundoptimiert (Farbe, Kontrast). Eine Hautretusche nehme ich nicht vor, denn ich möchte euch zeigen wie ihr seid :) Ihr erhaltet in der Regel 80 Bilder aufwärts per Download Link (innerhalb 1-2 Wochen). Empfehlungen für die Bestellung von Abzügen, Leinwänden, Karten etc. liefere ich mit. Ihr entscheidet natürlich selbst, ob die Fotos veröffentlicht werden dürfen.





Meine Bitte :)


Ich weiß, wie stressig es vorallem mit Kindern ist, irgendwo pünktlich zu sein. Hier bricht vor meinen Terminen auch regelmäßig das Chaos aus. ;) Daher bitte ich euch,  genügend Zeit einzuplanen. Ich gebe alles, damit ich für euch pünktlich bereit stehe, die Kinder in guten Händen sind und freue mich, wenn ihr auch pünktlich hier seid. Vielen Dank :)

Anfahrt & Parkmöglichkeiten findet ihr hier.




Es gibt ein neues Datenschutzgesetz und ich muss Euch nun darauf hinweisen, dass ich Eure Daten bei mir speichere und verarbeite. Die Einwilligung dafür müsst ihr mir beim Shooting per Unterschrift geben, so sieht es die neue EU-Richtlinie (DSGVO - Datenschutzgrundverordnung) vor. Mehr zum Thema Datenschutz findet Ihr auf dieser Homepage unter: http://paradiesvogel-fotografie.de/datenschutzerklaerung.html



Collage-P
Familie-Eger-91
Collage-Geiger
Collage-Till
Hahnheim-Test-37
Collage-Trio